Kinder-/Jugendkurse



Hallo Kinder, hallo Jugendliche,

alle begeisterten NäherInnen die nicht mehr Kind sind, begrüßen wir gerne in unserem Jugendnähkurs. Hier beginnen wir mit einfachen aber coolen Klamotten. Hier lernt man, wie zugeschnitten wird, Schnitte gelesen werden und natürlich wie man ordentlich zusammennäht. Welche Begriffe benutzen die Erwachsenen und wo kann ich was oder wie aufpimpen.
Der Kurs beginnt um 14.30 und endet um 17.30 Uhr.

Ach und nochwas. Wer zum allerersten Mal zum Jugendnähen kommt, vermerkt das bitte kurz auf der Anmeldung. Vielen Dank.


Alle jungen NäherInnen, die zwischen 8 und 13 Jahren alt sind, begrüßen wir ganz herzlich in unseren Kindernähkursen. Die sind in der Regel von 14.30 bis 17 Uhr. Bitte beachtet, Grundlage für die Teilnahme am Kindernähen ist der KinderNähFührerschein. Diesen bieten wir jeweils in den Schulferien an.
Und sonst? Bei Fragen: bitte fragen;-)

. | Kursleitung: Andrea von Lepel´s KreativTeam

  siehe jew. Kursthema
Anmelden


Kinder-Nähführerschein

Nähen macht Spaß! Und wir lernen die Nähmaschine kennen. Wie fädle ich ein, was ist spulen, kantig absteppen, gerade Nähte nähen und vieles mehr. Wir üben auf Papier und danach auf Stoff. Am Schluß hast Du Dein erstes Projekt selbst genäht - ein vielseitiges Täschchen für Stifte, Schminksachen, Brille oder sonstigen Kleinkram. Wenn Du mindestens 8 Jahre alt bist, dann melde Dich an und laß Dich überraschen.
Wir beginnen um 10 Uhr und sind um 16 Uhr fertig.
ACHTUNG! Der Nähführerschein ist Voraussetzung für alle anderen Nadelstich-Kinderkurse!

48 Euro inkl. Mat | Kursleitung: R. Kling

  3.1.2019 - leider ausgebucht
Anmelden
  5.3.2019 - leider ausgebucht
Anmelden
  26.4.2019
Anmelden
  14.6.2019
Anmelden


Weihnachtsgeschenke der besonderen Art

KIndernähen für Weihnachten

Um uns auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen, bieten wir auch im Kinderkurs etwas Besonderes. Denn, alle Jahre wieder kommt der 24.12. überraschend plötzlich! Um das zu verhindern und für die große Bescherung bereit zu sein, haben wir ganz viele Ideen für Euch.

Näht mit uns eure individuellen Weihnachtsgeschenke für eure Familie. Wir haben ganz viele Ideen in unserem Adventssack für euch, auch wenn wir hier noch nichts verraten können.
Macht das Geschenk für die Eltern, Geschwister, Oma und Opa zu etwas ganz besonderem.

Die Unterrichtseinheiten sind am 4. und 18.12.18, jeweils von 14.30 bis 17.00 Uhr

40 Euro zzgl Mat. | Kursleitung: Renate Kling

  4.12.2018
Anmelden
 

Erstellt mit CMBasic | © Nadelstich.de 2011 | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Newsletter