Kinder-/Jugendkurse



Hallo Jugendliche,

alle begeisterten NäherInnen die nicht mehr Kind sind, begrüßen wir gerne in unserem Jugendnähkurs. Hier beginnen wir mit einfachen aber coolen Klamotten. Hier lernt man, wie zugeschnitten wird, Schnitte gelesen werden und natürlich wie man ordentlich zusammennäht. Welche Begriffe benutzen die Erwachsenen und wo kann ich was oder wie aufpimpen.
Der Kurs beginnt um 14.30 und endet um 17.30 Uhr.

Ach und nochwas. Wer zum allerersten Mal zum Jugendnähen kommt, vermerkt das bitte kurz auf der Anmeldung. Vielen Dank.


Alle jungen NäherInnen, die zwischen 8 und 13 Jahren alt sind, begrüßen wir ganz herzlich in unseren Kindernähkursen. Die sind in der Regel von 14.30 bis 17 Uhr. Bitte beachtet, Grundlage für die Teilnahme am Kindernähen ist der KinderNähFührerschein. Diesen bieten wir jeweils in den Schulferien an.
Und sonst? Bei Fragen: bitte fragen;-)

. | Kursleitung: Jessica Grimm/Silvia Kölle

  siehe jew. Kursthema
Anmelden


Das Weihnachtsgeschenk für die Familie

Geschenke aus dem Kinderkurs

Es weihnachtet sehr. Ihr sucht noch ein Geschenk für eure Eltern oder Geschwister? Dann meldet euch gleich an. Wir nähen kleine Geschenke für eure Liebsten.

Wer hat, darf gerne seine eigene Nähmaschine mitbringen. Auch eigene Stecknadeln, Schere, Garne usw. sind gern gesehene Gäste bei uns.

Wir nähen von 14.30 - 17.30 Uhr.

20 Euro ohne Mat. | Kursleitung: Sylvia Kölle

  30.11.2017 - nur noch Warteliste
Anmelden


Weihnachtsgeschenke der besonderen Art

Jugendnähen für Weihnachten

Um uns auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen, bieten wir auch im Jugendkurs etwas Besonderes. Denn, alle Jahre wieder kommt der 24.12. überraschend plötzlich! Um das zu verhindern und für die große Bescherung bereit zu sein, haben wir ganz viele Ideen für Euch.

Näht mit uns eure individuellen Weihnachtsgeschenke für eure Familie. Wir haben ganz viele Ideen in unserem Adventssack für euch, auch wenn wir hier noch nichts verraten können.
Macht das Geschenk für die Eltern, Geschwister, Oma und Opa zu etwas ganz besonderem.

Die Unterrichtseinheiten sind am 1. und 15.12.17, jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr

40 Euro ohne Mat. | Kursleitung: Jessica Grimm

  1. + 15.12.2017
Anmelden
 

Erstellt mit CMBasic | © Nadelstich.de 2011 | Impressum | Kontakt | Newsletter